Probier-doch-mal.de von Markus und Sabine

Datenschutzerklärung & Impressum
Kirschkuchen in Herzform

       Zutaten:

       1 Boden für Obsttorten (Fertigprodukt)
       1 Glas Schattenmorellen
       roter Tortenguss
       250 g Puderzucker
       1-2 Esslöffel Kirschsaft
       DIN A4 Papier, Stift, Schere

       Zubereitung:

  1. Als erstes basteln wir uns die Herzform. Hierzu wird das Blatt in der Hälfte gefaltet. Nun an der geschlossenen Seite ein halbes Herz aufmalen und ausschneiden.
  2. Den Tortenboden auspacken und auf ein Backblech legen.
  3. Unser eben gebasteltes Herz wird nun auf den Tortenboden gelegt. Mit einem Messer nun am Rand des Herzens entlang schneiden, aber Vorsicht, der äußerste Rand des Tortenbodens sollte nicht zerstört werden!
  4. Die Kirschen auf ein Sieb schütten und den Saft in einem Gefäß auffangen
  5. Nun wird in einer Schüssel der Puderzucker mit dem Kirschsaft vermengt. Er wird uns im nächsten Schritt als „Kleber“ dienen.
  6. Als nächstes wird der Rand des Tortenbodens so geschnitten, dass ausschließlich der äußerste Rand verwendet werden kann.
  7. Dieser Rand wird nun mit dem Puderzucker-Kirschsaft-Gemisch dick bestrichen.
    Nun den Rand um unsere Herzform legen. Bitte darauf achten, dass dieser so eng als möglich anliegt.
  8. Jetzt die Kirschen gleichmäßig auf unserem Herz verteilen und anschließend mit dem, nach Packungsbeilage zubereitetem, Tortenguss bestreichen.

Guten Appetit!

<<
E-Mail an uns